Engeler Martin

Steckbrief


Name: Engeler Martin
Geburtsdatum: 21. Januar 1986
Geburtsort: Basel
Nationalität:
Grösse: 197 cm
Aktueller Verein: Karriere beendet
Position: Rückraum links
Wurfhand: rechts
Trikot Nummer: 2
Karriere: 1999 - 2012
Olympia Teilnehmer:
Kategorie: Liga
Aufgenommen: 2017

Erfolge


Olympische Spiele:

-

Olymia Awards:

-

Weltmeisterschaften:

-

WM – Awards:

-

Europacup:

-

Europacup Awards:

-

Liga Schweiz:

2001 - Meister
2001 - Cupsieger
2001 - Supercupsieger
2002 - Supercupsieger

Liga Awards:

-

Liga Deutschland:

-

Liga Awards:

-

Weitere Auszeichnungen:

-


Statistik


Nationalmannschaft: Schweiz
Länderspiele: 38
Tore: 97
Datum Debut: 29. Oktober 2005
1. Länderspiel Gegner: Griechenland 
Liga: Schweiz
Spiele: 346
Tore: 1585
Liga: -
Spiele: -
Tore: -
Liga: -
Spiele: -
Tore: -
Liga: -
Spiele: -
Tore: -
Europacup:
Spiele: 42
Tore: 108
Olympia:
Spiele: -
Tore: -
Weltmeisterschaften:
Spiele: -
Tore: -
Europameisterschaften:
Spiele: 3
Tore: 19

Vereine und Lebenslauf


Vereine

Steckbrief


1999 - 2012: ST. OTMAR ST. GALLEN (SUI)


MARTIN ENGELER BEGANN SEINE KARRIERE 1999 BEI ST. OTMAR ST. GALLEN. ER SPIELTE WÄHREND SEINER GANZEN KARRIERE BEI DEN OSTSCHWEIZERN UND BESTRITT 346 PARTIEN. IN DIESER ZEIT ERZIELTE ER 1585 TORE. IM EUROPACUP KAM ER 42 ZUM EINSATZ UND ERZIELTE 108 TREFFER.

FÜR DIE NATIONALMANNSCHAFT DURFTE MARTIN ENGELER 38 SPIELE ABSOLVIEREN, IN DENEN ER 97 TORE ERZIELTE. SEIN DEBÜT FEIERTE ER AM 29. OKTOBER 2005 GEGEN GRIECHENLAND.

IN DER LIGA GEWANN ER MIT ST. OTMAR ST. GALLEN 2001 DAS TRIBLE. SOWOHL MEISTERSCHAFT, WIE AUCH CUP UND SUPERCUP GING IN DIE OSTSCHWEIZ. EIN JAHR SPÄTER GEWANN ER ZUM ZWEITEN MAL DEN SUPERCUP.