Häfliger Silvia

Steckbrief


Name: Häfliger Silvia
Geburtsdatum: 8. Mai 1986
Geburtsort: Sursee
Nationalität:
Grösse: 170
Aktueller Verein: Karriere beendet
Position: Rückraum rechts
Wurfhand: rechts
Trikot Nummer: 7
Karriere: 1987 - 2014
Olympia Teilnehmer:
Kategorie: Liga
Aufgenommen: 2017

Erfolge


Olympische Spiele:

-

Olymia Awards:

-

Weltmeisterschaften:

-

WM – Awards:

-

Europacup:

-

Europacup Awards:

-

Liga Schweiz:

2000 - Meister
2000 - Cupsieger
2001 - Cupsieger
2007 - Meister
2011 - Cupsieger
2013 - Cupsieger

Liga Awards:

2012 - Wertvollste Spielerin

Liga Deutschland:

-

Liga Awards:

-

Weitere Auszeichnungen:

-


Statistik


Nationalmannschaft: Schweiz
Länderspiele: 38
Tore: 75
Datum Debut: 23. November 2005
1. Länderspiel Gegner: Bulgarien 
Liga: Schweiz
Spiele: 279
Tore: 1076
Liga: -
Spiele: -
Tore: -
Liga: -
Spiele: -
Tore: -
Liga: -
Spiele: -
Tore: -
Europacup:
Spiele: 31
Tore: 69
Olympia:
Spiele: -
Tore: -
Weltmeisterschaften:
Spiele: -
Tore: -
Europameisterschaften:
Spiele: -
Tore: -

Vereine und Lebenslauf


Vereine

Steckbrief


1987 - 2914: SPONO EAGLES (SUI)


SILVIA HÄFLIGER KANN AUF EINE ERFOLGREICHE HANDBALLKARRIERE ZURÜCKBLICKEN. SIE SPIELTE 27 JAHRE LANG BEI DEN SPONO EAGLES IN NOTTWIL.

IHREN ERSTEN TITEL KONNTE SIE JEDOCH ERST 2007 ERZIELEN, ALS SIE MIT DEN NOTTWILERINNEN DIE MEISTERSCHAFT GEWINNEN KONNTE. 2011 KAM DER ERSTE POKALSIEG HINZU, DEN SIE 2013 WIEDERHOLEN KONNTE.

WAHRSCHEINLICH DIE GRÖSSTE AUSZEICHNUNG, DIE SIE VOM SWISS HANDBALL AWARD ERHALTEN HAT, WAR DIE ERNENNUNG ZUR BESTEN SPIELERIN DES JAHRES.

IN DER NATIONALMANNSCHAFT DEBÜTIERTE SIE AM 23. NOVEMBER 2005 GEGEN BULGARIEN. INSGESAMT SPIELTE SIE 38 MAL FÜR DIE SCHWEIZ UND ERZIELTE 75 TORE.