Bild Quelle: Christian Pfander

 

Name: Badertscher Claudio
Geburtsdatum: 31. July 1985
Geburtsort: Thun
Nationalität(en): Schweiz
Grösse: 186 cm
Position: Kreis
Nationalmannschaft(en): Schweiz
Spiele Nationalmannschaft Total: -
Tore Nationalmannschaft Total: -
Noch aktiv als Spieler oder Trainer: Ja

 


 

  • Ab 2003 bis 2006
  • TV Steffisburg (SUI) Spiele: 76 Tore: 235 :
    30
    :
    14
    :
    0
  • Ab 2005 bis 2011
  • Wacker Thun (SUI) Spiele: 167 Tore: 402 :
    20
    :
    13
    :
    0
  • Ab 2011 bis 2013
  • TSV Fortitudo Gossau (SUI) Spiele: 70 Tore: 239 :
    14
    :
    5
    :
    0
  • Ab 2013 bis 2017
  • TV Steffisburg (SUI) Spiele: 114 Tore: 205 :
    21
    :
    8
    :
    0
    stand von 2013 bis 2017 bei TV Steffisburg (SUI) unter Vertrag
    mit TV Steffisburg (SUI) erreichte Titel:
    -

    stand von 2011 bis 2013 bei TSV Fortitudo Gossau (SUI) unter Vertrag
    mit TSV Fortitudo Gossau (SUI) erreichte Titel:
    -

    stand von 2005 bis 2011 bei Wacker Thun (SUI) unter Vertrag
    mit Wacker Thun (SUI) erreichte Titel:
  • 2006 – Landespokal Männer

  • stand von 2003 bis 2006 bei TV Steffisburg (SUI) unter Vertrag
    mit TV Steffisburg (SUI) erreichte Titel:
    -

    Keine Medaillen mit der Nationalmannschaft gewonnen

    Keywörter: Handball, Wacker Thun, TV Steffisburg, Swiss Handball League, Gossau,, Badertscher Claudio

    Badertscher Claudio

    Handball, Wacker Thun, TV Steffisburg, Swiss Handball League, Gossau, Badertscher Claudio

    Claudio begann seine Karriere in der Nationaliga B beim TV Steffisburg. In den ersten drei Saison lief er 76 Mal für die Oberländer auf und erzielte dabei 235 Tore. Mit einer Doppel Lizenz ausgestattet, spielte er bereits ab 2005 für Wacker Thun. Hier spielte er während sechs Jahren, 167 Einsätze und 402 Tore. Zudem gewann er mit dem Landespokal den einzigen Titel seiner Karriere.

    Ab 2011 lief er für den TSV Fortitudo Gossau auf. In den zwei Jahren spielte er 70 Mal für die Ostschweizer und erzielte dabei 239 Tore. Seine letzten Jahre seiner Karriere absolvierte er wieder bei seinem 1. Verein, beim TV Steffisburg. Während vier Jahren spielte er noch 114 Partien und erzielte 205 Tore.

    In den 14 Jahren aktiven Handball erzielte Badertscher Claudio nicht weniger als 1081 Tore, wurde 40 Mal verwarnt und sass 84 Mal auf der Strafbank. Rote Karte kassierte Badertscher in seiner Karriere keine.

    Keywörter: Handball, Wacker Thun, TV Steffisburg, Swiss Handball League, Gossau,


     


     


     

    Print  CSV  Excel  Copy  

     


     

    Print  CSV  Excel  Copy  


     


     


     


     

    | Marcel Burkhard | Anzahl Beiträge: 147 | Gründer der Handball Hall of Fame | Kontakt: info@handball-hall-of-fame.ch