Bild Quelle: Handball.ch

 

Name: Räz Oliver
Geburtsdatum: 29. April 1991
Geburtsort: Rapperswil
Nationalität(en): Schweiz
Grösse: 175 cm
Position: Flügel links
Nationalmannschaft(en): Schweiz
Spiele Nationalmannschaft Total: 0
Tore Nationalmannschaft Total: 0
Noch aktiv als Spieler oder Trainer: Nein

 


 

  • Ab 2007 bis 2016
  • BSV Bern (SUI) Spiele: 274 Tore: 416 :
    16
    :
    13
    :
    0
  • Ab 2018 bis 2019
  • TV Solothurn (SUI) Spiele: 23 Tore: 117 :
    1
    :
    3
    :
    1
    stand von 2018 bis 2019 bei TV Solothurn (SUI) unter Vertrag
    mit TV Solothurn (SUI) erreichte Titel:
    -

    stand von 2007 bis 2016 bei BSV Bern (SUI) unter Vertrag
    mit BSV Bern (SUI) erreichte Titel:
    -

    Keine Medaillen mit der Nationalmannschaft gewonnen

    Keywörter: Handball, Swiss Handball League, Schweiz, Cupfinal, TV Solothurn, BSV Bern, Räz Oliver

    Räz Oliver

    Handball, Swiss Handball League, Schweiz, Cupfinal, TV Solothurn, BSV Bern, Räz Oliver

    Oliver begann seine Karriere bei Handball Grauholz. Er durchlief sämtliche Junioren-Abteilungen und gewann mit der U-15 den Schweizer Pokal. 2007 wechselte Räz in die höchste Schweizer Liga zum BSV Bern. 

    Mit den Hauptstädtern erreichte er in der Meisterschaft den dritten Rang und stand dreimal im Cupfinal, den er jedoch stets verlor. Zweimal nahm er am Supercup teil, den er ebenfalls verlor. Für die Stadt Berner absolvierte er 274 Liga Spiele und erzielte dabei 416 Tore. Mit dem BSV Bern nahm er zudem an internationalen Wettbewerben teil. Zwischen 2008 und 2015 gelangen ihm hierbei 42 Tore. Zudem stand er 2009 im Halbfinal des Challenge Cup. Gegner war damals CSU Suceava aus Rumänien.

    2011 konnte man im Cup Winners’ Cup bis in den Viertelfinal vorstossen, scheiterte aber am VfL Gummersbach aus Deutschland.

    2016 beendete Oliver Räz aus beruflichen Gründen seine Karriere. Nachdem er 2017 Lateinamerika bereiste und danach Tourismus studierte, kehrte er 2018 für eine Saison auf das Parkett zurück. Beim TV Solothurn absolvierte er in dieser Saison 23 Liga Spiele und erzielte dabei 117 Tore.

    Keywörter: Handball, Swiss Handball League, Schweiz, Cupfinal, TV Solothurn, BSV Bern

    Keine persönlichen Auzeichnungen vermerkt

     


     


     


     


     


     


     


     


     

    | Marcel Burkhard | Anzahl Beiträge: 147 | Gründer der Handball Hall of Fame | Kontakt: info@handball-hall-of-fame.ch